Nachdem ich euch neulich schon von meinen Lauf-Essentials für die kalte Jahreszeit berichtet habe, muss jetzt noch ein Beitrag zu meinen „All-Time-Sport-Essentials“ her. Und dazu zählen ganz klar meine ca. 20 Buffs/Schlauchschals (oder wie auch immer sie nennen wollt) „Buff“ ist eigentlich eine Marke (von der ich auch ein paar habe), aber eigentlich es völlig egal… Die meisten meiner Buffs sind gebrandet von diversen Sportgeschäften/ Lauf-Events, Skigebieten…. 

Das Wichtigste ist aber, dass sie einfach soooo vielseitig sind und echt NIE fehlen dürfen. Ich hab mindestens 2 bei jedem Urlaub mit in der Tasche. Zum Wandern, zum Spazierengehen, zum Laufen – als Halstuch, als Haube, als Stirnband, als Sturmhaube unter dem Ski-Helm, als Haargummi, …. 

Meine drei am häufigsten verwendeten Styles seht ihr hier: 

Ohren und Hals sind bei mir recht empfindlich was Kälte und Zugluft betrifft, drum gibts das Stirnband oder die Haube auch öfter im Frühling und Herbst. 

Zum Halstuch muss ich jetzt wohl nicht viel erklären. Beim Stirnband wird’s schon spannender. Ich biege hierzu den Schlauchschal einmal in der Mitte nach innen (so, dass die schöne Seite außen bleibt) und dann ein zweites Mal. Das Stirnband ist dann immer noch ziemlich breit, aber ich finde, dass das richtig cool aussieht.  Und dann noch zu meiner Haube: Ich drehe hierzu den Buff einmal um (sodass die nicht so schöne/bunte Seite außen ist) Teile das Tuch in der Mitte und drehe es einmal 369 Grad. Dann klapp ich eine Seite über die andere und tadaaaa – die schöne Seite ist außen und die Haube fertig. 

Write A Comment

Secured By miniOrange