Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 90 Minuten
Zutaten
  • 250g Buchweizenmehl
  • 300g Kürbispürree (am besten aus Butternuss-Kürbis)
  • 1 Banane
  • 2 TL Natron
  • 3 EL Pflanzenmilch
  • 1 EL Ahornsirup
  • 2TL Lebkuchengewürz
  • 1 TL Kurkuma-Pulver
  • 2 TL Apfelessig
  • Schokostückchen/Schokodrops nach Belieben (ich hab keine genommen, weil ich mich für die Schokoglasur entschieden habe und stattdessen ein paar zerkleinerte Walnüsse reingegeben)
Zubereitung:
  1. Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Kürbis in kleine Stücke schneiden und bei schwacher Hitze mit etwas Wasser kochen bis er gar ist. Danach pürieren und auskühlen lassen.
  3. Die trockenen Zutaten vermengen.
  4. Die Banane zerdrücken/pürieren und mit dem Kürbispüree vermengen, Milch, Ahornsirup und Apfelessig dazu geben.
  5. Die Schokostücke unterheben.
  6. Die Masse in eine Silikon-Kastenform füllen und für ca. 45-50 Minuten backen.
  7. Kuchen abkühlen lassen und nach Lust und Laune verzieren

Idee zum Verfeinern: ein wenig Marillenmarmelade auf den Kuchen streichen,  Schokoglasur drüber und mit Nüssen, Schokostückchen und gepufftem Amaranth bestreuen.

Super veganer, zuckerfreier, herbstlicher Snack zum Kaffee oder für Zwischendurch.

Write A Comment

Secured By miniOrange